Dienstag, 31. März 2009

Post für Mathilde

Der Postmann klingelt, ich bekomme endlich auch mal ein Brief oder ein Paket. Voller Begeisterung öffne ich die Tür und bin sprachlos. Es ist Post für Mathilde!!!

Nicht für mich, nein!
Es ist Post für das Katzenvieh.
Ich bin ja nur der Dosenöffner.

Mathilde bekommt viele Geschenke. Ganz viele gute Eindrücke, ganz viele herrliche Gerüche. Mathilde bekommt Seife geschenkt. Eine Seife, die ihr Mensch benutzen soll, mit Gerüchen, die auch Katzen lieben... Paaah!!!



Eine liebe Seifensiederin hat ihre eine Seife gesiedet, die ihr Mensch - also ich - benutzen soll... damit ich besser rieche... für die Katze!!! Zuerst schaut die reich beschenkte Katze noch verwundert... und streckt dann ihren Hals.



Doch bevor ich die Seife bewundern kann, ertönt schon ein zufriedenes Schnurren aus Mathilde heraus. Die Seife ist wundervoll, und riecht betörend nach Minze. Wie die Katzenminze... Mathilde ist hin und weg!







Die edle Katzendame reibt sich schnurrend an der Seife!
















Ja, meiner Katze gefällt die Seife!
Das edle Fräulein genießt den Geruch!
Sie legt den Kopf schnurrend ab und schläft ein!




Ich bin ja sooo neidisch, ich möchte als Dosenöffner, Katzentoilettenfrau, Leberkleinschneiderin, nächtliche Trösterin, Frisörin, Katzenstreustaubsaugerin mindestens ebenso schnell und tief geliebt werden wie dieses Stück Seife!

Von nun an mache ich den Test, ich werde mich morgens, mittags, abends mit der Seife einseifen, werde sie in meine Wäsche legen, mein Haar damit schmücken, und dann, ja dann, wird meine alte Dame mich auch beschnurren! Irgendwie bin ich ja empört, dass ich mich sooo bemühe und dann kommt eine Katzenseife an, mit herrlichem Duft und guten Inhaltsstoffen und ich eigene mich mal wieder nur als Katzenkopfhalterin. Wenn sie mir nicht ab und an hingebungsvoll die Finger ablecken würde, ja, dann würde ich das fast persönlich nehmen, aber nur dann!!! Ach, was liebe ich diese alte Katzendame !


Ps: Ich hätte gerne eine Seife für die Katzentoilette...

Kommentare:

  1. Staun....... aber denk dran die ist für dich zum Waschen. Wenn dir mal heiss ist an den Fingern oder im Sommer oder bei anderen Beschäftigungen, hat sie einen leicht kühlenden effekt durch die Minze. Ich habe sie angewaschen bevor ich mir sicher sein konnte das ich dir diese überreichen kann. Für den anderen hinweis habe ich schon eine Idee ;-9

    AntwortenLöschen
  2. Nur kein Neid, habe gerade auf dem Wochenmarkt ein Eimer Schmierseife für die Dosenöffnerin bestellt. Hoffentlich findet der Osterhase zu Euch. I. mit Jolanthe (?)

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    man liest ja gar nix mehr von euch.
    Eigentlich schade!
    Alles in ordnung bei euch?

    lieben gruß
    Katzenmami

    AntwortenLöschen