Donnerstag, 8. Januar 2009

Mathildes Hobby



Mathilde könnte immer schlafen. Außer nachts. Da tappert sie lieber durch die Wohnung. Oder weckt ihren Menschen. Sie frisst auch gerne in tiefer Nacht. Oder miaut mal so durch die dunkle Wohnung.


Denn Mathilde ist alt, sehr alt. Und manchmal senil, aber das nur, wenn sie nicht schläft. Immerhin ist die Katzendame zwanzig Jahre alt, ganz blind und ziemlich taub. Und wacklig. Es sei denn, ihre Lieblingsfutterdose wird aufgemacht. Dann ist sie wieder jung. Aber am allerliebsten schläft sie!


7 Kommentare:

  1. Ach, wie süß! Diese Katzenpfoten sind zum Knuddeln! Ich wünsche Euch Beiden noch viel Zeit miteinander! Katzengrüße von Salome!!!

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist so herzerwärmend, daß ich ganz sicher wieder komme...

    AntwortenLöschen
  3. Mathildas Geschichte ist so liebevoll und unterhaltsam geschrieben, dass ich schon sehr auf die Fortsetzung warte. Kai

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das tut so gut. Zu hören, dass es auch andere Dosenöffner gibt, die eine uralte und etwas sonderbare Katze beherbergen. Mein Kater ist 20 Jahre alt, blind, taub und er miaut in empörender Lautstärke durch die Wohnung. Er frisst viel, schläft die halbe Zeit und Fellpflege interessiert ihn nicht mehr. Der Tierarzt sagt, ihm tut nichts weh, er ist halt senil. Ich lieb ihn trotzdem.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grüße von der tütteligen Mathilde zum senilen Kater!!! Das Leben kann doch so schön sein, gelle... und in unserer Verfassung bleibe ich auch nie jemand lange böse- ich vergesse schlichtweg in fünf Minuten, dass es einen Grund gab. Nur der Dosenöffner hat damit Probleme, aber das ist ja auch ein Mensch, die sind dazu da, um unsere Probleme zu lösen!!!

    Liebe Grüße Von Dosenöffner zu Dosenöffner!
    Ja, so sind sie, unsere entzückenden Tierchen! Und die empörende Lautstärke weckt mich schneller als jeder Wecker je getan hat... Ich liebe sie trotzdem (nicht direkt nach dem Wecken, aber so insgesamt!)

    Ja, die Liebe besteht...und wenn ich mich meinem Schicksal füge, sprich der tütteligen Katze, dann habe ich auch viel zu lachen und zu schmunzeln!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre auch gern Katze bei Dir, nimmst Du auch "Zweibeiner" auf?? Diese Anfrage kommt von einer Seniorin aus dem hohen Norden.

    AntwortenLöschen
  7. Och, das ist ja eine nette Anfrage.
    Wenn Zweibeiner jemals durch ein Tierheim als Pflegefälle vermittelt werden, nehme ich auch Zweibeiner auf. Aber bis dahin kümmere ich mich eher um die pelzigen Vierbeiner, die krummen Achtbeiner und die glitschigen Kein-Beiner.
    Aber bei der gesunden Luft im hohen Norden brauchen Seniorinnen doch keine Pflege, Seeluft und Seebären halten doch jung!!!

    AntwortenLöschen